90 aktive Mitglieder

Beitrag gepostet am 26.01.09, 06:47 Nr.: 1 Antworten

Letzte Instanz feat. Aylin Aslim - Der Garten (nicht nur ein Lied)
Hallo liebe Freunde,

Ich wollt euch mal ein Video zeigen, was ich sehr toll finde!
Noch einpaar informationen zur entstehung des Duett´s

sehr wichtig!

Der Song „Der Garten" lässt nur eine Interpretation zu: Glaube ist ohne Institution möglich. Religion kann jenseits von Kirchensteuer und Fanatismus funktionieren. Die Idee zum Text kam Sänger Holly bei einem Besuch einer Moschee in seiner Wahlheimatstadt Istanbul. Dort traf er auf einen alten Mann, der den Sänger nach seinem Glauben befragte. „Ich sagte, dass ich nicht an die Kirche glaube, aber Jesus und Mohammed für fähige Leute halte", erklärt Holly, „Daraufhin lachte der Alte, umarmte mich und schenkte mir sein Gebetskäppi." Aufgenommen haben die Instanzler das Stück mit der türkischen Sängerin Aylin Aslim, mit der Holly nicht nur die Liebe zur Musik, sondern auch die Auffassung von Glauben teilt: „Sie ist keine Muslimin und ich bin kein Christ, und trotzdem glauben wir an Gott oder Allah und vor allem an das Gute.", sagt Holly.

Neben Aylin zählt die Pianistin Leandra von Jesus On Extasy zu den Albumgästen, die die Instanz schon bei der Akustiktour begleitete. Bei „Dein Licht" spielt sie das Klavier. Nicht nur Aylin und Leandra können stolz sein, denn es ist das ohne Zweifel bisher beste Album von Letzte Instanz. Es begeistert Fans, überzeugt bisherige Skeptiker und gewinnt Freunde aus ganz anderen musikalischen Lagern dazu. Glückwunsch!

0

Beitrag gepostet am 26.01.09, 06:48 @emkisu Nr.: 2 Antworten

Letzte Instanz feat. Aylin Aslim - Der Garten (nicht nur ein Lied)
//www.youtube.com/watch?v=5YVkcsSS8N8&feature=channel_page
Hier der Link dazu!
0

Beitrag gepostet am 27.01.09, 20:33 @pirelimaho Nr.: 3 Antworten

Letzte Instanz feat. Aylin Aslim - Der Garten (nicht nur ein
Du musst dann den Link eingeben, den ich dazu geschrieben habe!
0

Antworten
Der Inhalt darf max. 30000 Zeichen lang sein!

Letzte Instanz feat. Aylin Aslim - Der ...