125 aktive Mitglieder

Beitrag gepostet am 25.02.08, 19:45 Nr.: 1 Antworten

Ist Glaube nicht im Herzen?
Ist der Glaube nicht im Herzen, muss man seinen Glauben unbedingt mit einem Kopftuch zeigen?

Ich meine, wenn ein Mensch von Grund auf ein gutmütiger Mensch ist, ein gutes Herz hat, die Wahrheit sagt, seine Eltern respektiert, Gutes tut, niemals flucht ist doch eine gute Muslime, auch wenn sie kein Kopftuch trägt.

Reicht es nicht, wenn man seinen Glauben im Herzen hat?
0

Beitrag gepostet am 26.02.08, 23:11 @rosajuniorrr Nr.: 2 Antworten

ich dachte, im Koran steht in keiner Sure, dass die Frau Kopftuch tragen muss?
0

Beitrag gepostet am 26.02.08, 23:29 @sensiz_olamam33 Nr.: 3 Antworten

NEFISS ne demek???
-----
sen bana nasil davranirsan bende sana öyle davranirim
0

Beitrag gepostet am 26.02.08, 23:45 @sensiz_olamam33 Nr.: 4 Antworten

az bucuk anladim,

tesekkür ederim.
-----
0

Beitrag gepostet am 26.02.08, 23:54 @sensiz_olamam33 Nr.: 5 Antworten

ja sensiz sen biliyorsun, cogu cümleleri bilmiyorum anlamini yani.
o yönden diyorum simdi desem anladim diye yanlis olurdu.
-----
0

Beitrag gepostet am 26.02.08, 23:58 @sensiz_olamam33 Nr.: 6 Antworten

evet anladim,
yani charekterin, gewissen demek istiyorsun.

tsk ederim simdi cok iyi anladim ne demek istedigini.
-----
0

Beitrag gepostet am 27.02.08, 00:01 @sensiz_olamam33 Nr.: 7 Antworten

ich weiss deshalb hab ich ja auch dich gefragt.
kriege ich wenigstens eine antwort auf meine frage egal wie blöd die frage auch klingen mag.

-----
0

Beitrag gepostet am 27.02.08, 00:07 @sensiz_olamam33 Nr.: 8 Antworten

stimmt sensiz aber du kannst dagegen nichts machen.
böyle gitmisler böyle giderler,
huylu huyundan vaz gecmez. konusursun sen kötü olursun.
-----
0

Beitrag gepostet am 27.02.08, 00:11 @sensiz_olamam33 Nr.: 9 Antworten

ayiptir söylemesi öyledir

herzaman nerdeyse hakliyimdir, biliyorsun
-----
0

Beitrag gepostet am 04.03.08, 03:41 @alaturka76 Nr.: 10 Antworten

s.a kusura bakma haddime düsmeyerek bir düzeltme yapmak istiyorum gott degil ya Allah,ya Cebbar,ya Gaffar,ya Kahhar........ ama gott degil Allah´in 99 isimlerinde gott yok
0

Beitrag gepostet am 05.03.08, 15:28 @fundaduisburg Nr.: 11 Antworten

ich finde deine frage echt sehr gut!!!
ich bin eigentlich der meinung das man ein reiner seine ALLAH liebender und ehrender mensch das beste an beweisen ist.
ein kopftuch zu tragen aber die werte nicht zu wissen wäre für mich schlimmer das heisst es ist viel schöner immer die werte zu schätzen.
kalbinin temiz olmasi daha önemli bence!!!!
0

Beitrag gepostet am 05.03.08, 19:33 @denizlili89 Nr.: 12 Antworten

du sagst es die wir tun müssen aber nicht jeder tut es aber ist er daher ein schlechter mensch oder ein schlechter moslem???
was bringt es mir wenn einer fünf mal am tag betet kopftuch trägt zur mosche geht aber innerlich ein haufen mist ist soll das alles dann gerechtfertigen??
0

Beitrag gepostet am 05.03.08, 19:55 @sensiz_olamam33 Nr.: 13 Antworten

Also, ich wollte nicht eine Frage im Forum stellen und dann abhauen ohne die Sachen zu lesen.

Ich habe die Frage gestellt, weil ich wirklich interessiert bin an Meinungen / Ansichten von anderen Menschen. )

Nur hab ich leider keinen eigenen Internetanschluss zu Hause, deshalb ist es mir nicht möglich sofort zu antworten bzw. die Antworten sofort zu lesen. Aber ich tu es, wenn es mir möglich ist.

) Wollt nur mal so sagen. Bis dann
0

Beitrag gepostet am 05.03.08, 20:49 @sensiz_olamam33 Nr.: 14 Antworten

ich denke die herzreinheit echt in vielen sachen reicht also JA!!!
ist meine meinung und fahre damit echt gut für mich was jeder andere so macht denkt und hadelt respektiere ich!!!
0

Beitrag gepostet am 05.03.08, 20:51 @denizlili89 Nr.: 15 Antworten

du da kenne ich echt manche menschen die fünf mal am tag beten aber kein reines herz haben. ist meine erfahrung ich denke jeder muss seine eigenen erfahrungen machen von daher respektiere ich wie du denkst oder andere denken.
ich denke halt anders
0

Beitrag gepostet am 05.03.08, 20:58 @sensiz_olamam33 Nr.: 16 Antworten

ich nehme es auch absolut nicht als persönlich.dies ist ein forum und deswegen sitzen wir hier und tauschen meinungen aus!!!
ich hatte mal mit einem hoca ein sehr langes gespräch und habe ihn mal gefragt wie es eigentlich ist wenn man z.b. nicht nach MEKKA geht warum auch immer ist man dann ein schlechter moslem und hat sünden ohne ende???
er sagte mir was mich echt sehr positiv überrascht hat.
nein du bist nicht dan eine sünderin du kannst es immer noch anders gut machen indem du z.b. armen familien eine unterstützung gibst menschen dei hungern eine stück trocken brot gibst das ist genauso wie wenn du dann eben nicht zu MEKKA gehst . seine tolleranz und seine interpretation hat mich wirklich sehr beeindruckt!!!!
weisst du ich habe wirklich ganz viele möchtegern moslems kennengelernt schmeisse jetzt nicht alle über einen haufen nicht falsch verstehen!!
wir hatten mal ein Bakkal und ob du es glaubst oder nicht die hälfte von den männern die bei uns in unserer stadt leben kamen noch einen tag vor ramazan in unser laden um noch mal eine flasche raki zu trinken weil ja dann vier woche es haram wäre.
da frage ich mich was soll das für mich ist das ein lächerlich machen unseres religions dann sollen sie es ganz lassen!!!
wie gesagt ich verallgemeinere nicht sonder rede von den die ich erlebt habe.oder frauen die kein kopftuch tragen , tragen auf einmal weil ramazan ist für vier wochen eins das ist doch nicht normal oder findest du nicht auch???
0

Beitrag gepostet am 05.03.08, 20:59 @sensiz_olamam33 Nr.: 17 Antworten

tabiki sollte man die fünf säulen niemals ausser acht lassen da gebe ich dir auch vollkommen recht!!!!
0

Beitrag gepostet am 05.03.08, 21:26 @sensiz_olamam33 Nr.: 18 Antworten

ich danke dir dass du nicht persönlich geworden bist und auf humaner ebene mit mir geschrieben hast!!!
war nett danke!!!
hayirli geceler dilerim
0

Beitrag gepostet am 06.03.08, 21:12 @aylin_78 Nr.: 19 Antworten

Das hast du sehr schön gesagt, finde ich )

In der Bahn hab ich mal eine Türkin mit Kopftuch sagen hören, dass sie sich freut, wenn Ramadan ist, denn dann könnte sie ein bisschen abnehmen. Öyle düsünmek günah degilmi?

Oder jungen Mädchen mit Kopftücher aber mit vielschichtige Schminke im Gesicht und knallenge Kleidung. Wie passt das zusammen?

Eine Bekannte erzählte mir, dass ihr Mann ihr eines Tages aus einem (mir unbekannten) Grund eine Ohrfeige verpasst hat, und kurz darauf zur Moschee ging um zu beten. Es gibt leider viele solcher Beispiele. Das ist traurig
0

Beitrag gepostet am 06.03.08, 21:50 @denizlili89 Nr.: 20 Antworten

Natürlich darf man nicht alle Frauen und Mädchen mit Kopftüchern in einen Topf schmeißen! Das würd ich niemals tun.

Aber ein Mädchen, das ein Kopftuch trägt und dazu viel Schminke und knallenge Kleidung, macht (für mich) den Eindruck, als ob sie nicht wüsste, warum sie ein Kopftuch trägt. ich meine, wo liegt dann der Sinn der Sache? Lippenstift ist ok. Knallenge Kleidung ist ok, dabei rauchen ist ok, aber jaaaa nicht die Haare zeigen?

Was das Fasten angeht: ich dachte, man sollte fasten um zu erleben wie es ist, hungrig zu sein (um zu erfahren was die armen Menschen Tag für Tag auf der Welt erfahren müssen, das zu spüren, was die Hungernden leiden). Aber wenn man den Ramadan dafür ausnutzt, um abzunehmen? Also ich weiß nicht, das kommt mir irgenwie seltsam vor
0

Antworten
Der Inhalt darf max. 30000 Zeichen lang sein!