|
| |
|
| Neden Müslüman oldum ... |
simdi asagiya kopyalicam yazi INGILIZ bir kizin yazilaridir,kendisiyle internette tanistim 3 ay önce müslüman olmus,bu yaziyi yollamisti bana,her gün 3 saat islam dersi görüyormus özel
kendsini buraya üye yaptim ama forumu anlayamadigi icin galiba girmiyo daha
Es wird oft gesagt, dass eine Frau zum Islam konvertiert, weil sie einen Moslem geheiratet hat... Es wird oft erzählt, dass die Frauen im Islam keine Ausbildung haben... Es wird erzählt, dass die Frau im Islam keine Rechte hat…Es wird so viel erzählt, aber warum erzählt man nicht, wie viele kluge und ausgebildete Frauen aus der Überzeugung, dass der Islam der richtige Weg ist, konvertieren? Warum will man dann nicht sehen, dass sie dabei ihre Familie verlieren? Warum sieht man auch nicht die Tatsache, dass viele Frauen den Islam annehmen, ohne dass sie verheiratet sind? Man sieht das nicht, weil es so bequemer ist! Aber es gibt diese Frauen! Die Frage warum ich Mozlem geworden bin höre ich am Tag mindestens 2 Mal und deswegen wollte ich euch die Frage hier beantworten damit ihr mich verstehen könnt wieso ich mich zu dem Islam gewendet habe...Die Frage ist für mich ziemlich leicht zu beantworten obwohl es eigentlich ein großer Schritt ist sich als Christ zum Islam zu wenden.Soetwas kann man nicht von heute auf morgen tun,denn dein Leben ändert sich komplett mit dieser Endscheidung.Meiner Meinung nach gibt es deinem Leben einen Sinn egal was du tust oder sagst hat eine Bedeutung.Ich beschäftige mich mit dem Thema seid ungefähr 2 Jahren durch Freunde habe ich den Islam kennengelernt doch Ich selber habe angefangen mir die Sachen beizubringen die für den Islam von bedeutung sind.Anfangs hätte ich niemals gedacht das ich mich einmal dafür endscheiden würde zu dem Islam rüberzutreten doch ich tat dies vor einigen Monaten.Ich war als Christ nie so wirklich gläubisch weil die Geschichte einfach keinen richtigen Sinn ergab ok es gab Gott den Schöpfer und sein Sohn Jesus den man anbeten soll...ABER ES GIBT NUR EINEN GOTT und wie kann es dann sein das der Söhne,Onkelz,Cousins und Tanten hat...GOTT IZ EINZIGARTIG ES GIBT NIX UND NIEMANDEM NEBEN IHM DAS IHN ÄHNELT....ER IST DER EINZIGE der es verdient angebetet zu werden und diese Aussage trifft nur auf den Islam zu.Christ sein hatte also für mich keinen Sinn und das hat mich dazu geführt vor Zeugen Shahade zu sprechen und in den Islam einzutreten.Aber hey Mozlem zu sein heißt viel mehr als nur zu sagen ich glaube an Allah.Elhamdüla Moslima. |
|
|
|
|
|
|
|