82 aktive Mitglieder
               
 
Beitrag gepostet am 19.09.20, 12:42 Nr.: 1 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich

Eine Kollegin hatte drei Wochen Urlaub, sie war in der Türkei. Seit einer Woche ist sie wieder am arbeiten. Im Urlaub schrieb sie noch, ob jemand mit ihr den Schicht tauscht. Sie hätte einen wichtigen Termin bekommen. 

Gestern sehe ich in ihren Storys wie sie im Flugzeug ist und bis Montag geschrieben hat. 

P. S. Ab dem 01.10 arbeite ich woanders. Mal gucken wie lange. 
0
 
Beitrag gepostet am 19.09.20, 17:51 @soulrider80 Nr.: 2 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich
kesin önemli dir botoxu gelmisdir 


0
 
Beitrag gepostet am 19.09.20, 18:41 @marian Nr.: 3 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich
 ich kann nicht mehr olabilir tabi botox möhüm 
0
 
Beitrag gepostet am 19.09.20, 18:46 @soulrider80 Nr.: 4 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich
Ich hatte eine Kollegin die sich andauernd über ihre Spätdienst beschwert hat und am ende kam raus Sie hat nie einen gearbeitet,weil Sie immer getauscht hat 
Ja diese Leute gibts wirklich UNGLAUBLICH oder 






0
 
Beitrag gepostet am 19.09.20, 21:40 @nemesis Nr.: 5 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich
Unglaublich echt.... 
Ich finde das auch als eine Art von Mobbing an den Kollegen, schließlich muss man mit sowas arbeiten und sowas ziehen die bis zur Rente durch echt unfassbar.

0
 
Beitrag gepostet am 19.09.20, 21:50 @nemesis Nr.: 6 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich
Ja so ist es. Geld wollen sie alle, aber von der Arbeit laufen sie weg...


0
 
Beitrag gepostet am 20.09.20, 08:52 @soulrider80 Nr.: 7 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich
Moin

Endlich mal gleichgesinnte 
Hab aber gerade keine Zeit. Bis dann 
0
 
Beitrag gepostet am 20.09.20, 09:06 @soulrider80 Nr.: 8 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich
Ich hatte auch mal eine azubine die regelmäßig höchstens 3 Tage gearbeitet hat und dann sich 1-2 Wochen krank schreiben ließ. Ab und an ging sie aber in der Zwischenzeit in die Schule. Kündigen wollte man sie anfangs nicht aber da sie in den Arbeitszeiten gerne oft am Handy hing wurde sie 2 mal abgemahnt und schließlich der Vertrag aufgehoben.
-----
memento mori - memento vivere..
0
 
Beitrag gepostet am 20.09.20, 09:16 @nemesis Nr.: 9 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich
unsereins ist so pflichtbewusst, dass ich ein schlechtes gewissen habe, wenn ich krank bin und arbeitsunfähig krankgeschrieben werde

ja es ist eine ungerechte welt

aber diese leute sind für mich ein phänomen

so willensstark und ignorant

einfach ekelig
0
 
Beitrag gepostet am 20.09.20, 09:25 @marian Nr.: 10 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich
ülbrigens gibt es vertragsrechtlich schon die möglichkeit diesen leuten zu kündigen

ich dachte "arbeitsunfähigkeit" schützt vor einer Kündigung, nein ganz und gar nicht

wenn jemand wegen der gleichen Krankheit im Jahr mehr als 6 Wochen krankgeschrieben ist, 

kann er gekündigt werden, weil diese Erkrankung Folgeschäden für die Wirtschaftlichkeit des Betriebes hervorruft

Die Betriebe sind mir zu tolerant meiner Meinung nach, sie dulden das, oder schauen darüber lange zeit hinweg, das darf nicht sein !

Es gibt qualifizierte Leute, die geeigneter wären aber aufgrund anderer Gründe keine Arbeit bekommen, nur weil sich diese Dauerkrankmacher unverschämterweise die Toleranz der Betriebe als Rückendeckung zu nutze machen




0
 
Beitrag gepostet am 20.09.20, 17:26 @marian Nr.: 11 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich
Naja glaube zwar nicht dass es wegen Botox ist, aber wieso fliegt man nach einer woche wieder in die Türkei. Wobei, anscheinend prahlt sie wohl bei der Arbeit mit ihrer gemachten Oberweite.

Aber darum ging es ja nicht. Sondern eiskalt zu lügen, mit einem wichtigen Termin zu kommen und dann zu verreisen. 

Hat zwar jetzt nichts mit ihr zu tun, aber die Person, die mit ihr getauscht hat, (auch unzuverlässig) war krank und jemand anderes musste einspringen. 
0
 
Beitrag gepostet am 20.09.20, 17:41 @cooleseele Nr.: 12 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich
Wir haben wechselnde Schichten. 8,5 Std arbeite ich am Tag mit 1 Std Pause. Bis 19 Uhr haben wir geöffnet und ich bin im Monat immer eine Woche bis 19 Uhr, eine Woche 18 Uhr, eine Woche Uch bis 17:30 Uhr. Ab und an bis 16:30 - 17 Uhr.

Da manche nur 6 Std arbeiten, sind sie oft vormittags da. Ab und an arbeitet eine von 13-19 Uhr. Aber es gibt auch welche die arbeiten immer von 07:00 - 08:00 und nie bis 18-19 Uhr.

Dabei sind wir ca 15 Personen und es sind immer die selben die länger machen. Das Problem ist halt, dass die weniger Std haben und dann vormittags jemand fehlt.

 Anscheinend war es den anderen egal, wenn sie immer getauscht hatten.

Obwohl wir auch eine Hauswirtschaftskraft haben müssen wir einen Teil vom Müll selbst wegbringen. Eine Kollegin sagte mal, dass sie nie den Müll wegbeingt, hat sie zu Hause auch nicht gemacht. Einmal war sie halt da, sonst niemand der es gemacht hätte. Da sah ich, dass sie den Müll nahm. Später fand ich den beutel in einem anderen Müllbehälter, den die HWK wegbringt. Einmal hatte sie bei sich Dreck gehabt. Als ich in unser Eimer geguckt habe, war es da drin.

Vor zwei Wochen hat sie wieder den Müll weggebracht, aber da habe ich es nicht mehr gesehen. Anscheinend hat sie es wohl doch weggebracht. 
0
 
Beitrag gepostet am 20.09.20, 17:51 @nemesis Nr.: 13 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich
Ich musste mich in das Thema einmal durchgooglen. Beamte sind also unkündbar. Ich weiß jetzt nicht ob sofort nach der probezeit oder nach 5 Jahren oder 15 jahren.

Deren Existenz soll damit gesichert sein. Das kann aber nicht sein. Wenn sie ihre Pflichten nicht erfüllen, dadurch das sie immer fehlen, dann sollte man diese Person kündigen können. 

Ich hätte auch vor 6 Monaten kündigen sollen. Aber wegen Corona hätte ich nichts bekommen. Ich war froh, dass wir geöffnet hatten. Sie kam Ende letztens Jahres zu uns, am Anfang noch froh, wegen Unterstützung, aber sie war nur eine Last. 

Man kann sich auf diese Person nie verlassen. Ich weiß jetzt nicht, was das für eine Arbeit ist, ob man im Team arbeitet, die Arbeit zusammen macht etc. Aber da kann man auf Arbeitsplanung gleich verzichten oder ohne sie planen und dann ist man Schuld, weil man die Person ausgeschlossen hat. 


0
 
Beitrag gepostet am 20.09.20, 17:57 @isabella Nr.: 14 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich
Bei uns sind auch viele am handy oder sonst was machen. Es wird viel gesagt, aber die machen es immer wieder und es passiert nix.

Bei uns ist wegen corona verboten gewesen selbstgemachtes zu erhalten bzw was nicht eingepackt ist. 
Die eine, die gerade trainee zur Stellvertretung macht bekam etwas. Erst kam es in den Kühlschrank, dann brachte jemand es ihr. Alle haben es gesehen. Die andere, die auch trainee macht, sagte noch, dass es nicht erlaubt ist. Sie nahm es trotzdem in ihren Raum. Danach wurde es nicht mehr gesehen. 

Obwohl wir regeln haben, werden diese nicht beachtet. 
0
 
Beitrag gepostet am 20.09.20, 18:12 @soulrider80 Nr.: 15 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich
hahahaha ayyyyyy

bu hatun isini biliyor ise gitmiyorgillerden 


0
 
Beitrag gepostet am 20.09.20, 18:13 @marian Nr.: 16 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich
Ich habe micauch immer unwohl gefühlt mich krank zu melden. Ich glaube, dass ich auch schon mal früher wieder angefangen hatte, als es mir gut ging.

Aber letzte Woche hatte ich gar keine Lust ( mir ging es nicht gut) trotzdessen hätte ich eigentlich gearbeitet, aber da ich eh bald weg bin, habe ich es durchgezogen.

Obwohl ich wusste wieviel Stress die anderen haben werden. Damit sind nicht die 1-4 Leute gemeint, die nur an sich denken, sondern andere, die die Arbeit übernehmen mussten.

Habe mit einer Kollegin gesprochen, ich hatte ihr gesagt, dass eine Kollegin aus einer WhatsApp Gruppe raus Ist und ob etwas passiert ist. 

Zwei Kolleginnen ( es sind immer diese zwei) wären zusammen zur pause und wären 20 Minuten zu spät gekommen. Damit sie zur pause können musste eine andere zu der anderen. Diese war wohl sauer wegen der Verspätung.

Ich hatte mich auch schon oft aufgeregt, dass die zusammen alles machen und immer zu spät kommen. Sehen sich immer im Recht. 

Die eine kam extra in meine Gruppe, damit sie mit der anderen zur pause oder in den urlaub gehen konnte. Das war schon lästig, vorallem wenn man nur zu dritt war und deren Arbeit mitmachen musste. Statt nacheinander pause zu machen.

Schlimm wurde es dann, wenn diese Hilfskraft unseren tagesablauf nach der Freundin gerichtet hat. Was sie gemacht hat, wurde auch bei uns gemacht. 

Ich habe mich so oft gestritten, beschwert etc. Obwohl das gesehen wurde, und es paar mal gesagt wurde, hat sich nichts geändert. 

Vor 6 Wochen wurde gesagt, dass sich was ändert. Diese eine Kollegin sollte in eine andere Gruppe. Schön und gut, aber da waren noch zwei weitere mit denen ich Probleme hatte. Vor 4 Wochen hieß es dann, ich werde versetzt.

Zwar bekam ich einen anderen Grund gesagt bekommen, aber ich vermute weil ich stress gemacht habe. 
0
 
Beitrag gepostet am 20.09.20, 18:19 @marian Nr.: 17 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich
Für sie ist es keine Arbeit. Sie macht ein zwei di ge. Den rest der zeit redet sie mit ihrer freundin, ist am handy, hat körperliche beschwerden oder sonst was. Aber nur solange sie auf der Arbeit ist.

Wir haben noch mehr Aufgaben, mit denen sie sich nicht befasst. 
0
 
Beitrag gepostet am 20.09.20, 18:26 @soulrider80 Nr.: 18 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich
Ok, ich mach mal kein Geheimnis daraus. Sonst versteht man einiges nicht.

Ich bin seit zwei Jahren Erzieher in der Krippe. 

Die letzten 1-2 Jahre war aber die stressigste Zeit die ich hatte.

Dabei hatte ich oft stress bei der Arbeit, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so intensiv war. In meiner ersten Arbeitsstelle habe ich es noch 10 Jahre ausgehalten. Dann nur 2 * 2 Jahre. Und jetzt wechsle ich jedes Jahr die Stelle.

Die aktuelle Stelle wird wohl noch schneller gewechselt. 

Zur info, ich wechsle nur den stadort, nicht den Arbeitgeber. ABER, ich habe gehört, dass die kitaleitung eine vom ersten Standort ist, wo ich war. Anscheinend freut sie sich auf mich. Ich eher weniger, weil ich habe sie dort nicht so freundlich erlebt.


0
 
Beitrag gepostet am 20.09.20, 18:32 @soulrider80 Nr.: 19 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich
Eigentlich wäre ich auch diese Woche zu Hause geblieben, aber ich will es den Kindern nicht antun.
Aber ich lasse mich nicht verarschen. Je nachdem wie die nächsten 1-2 Tage werden, werde ich gucken ob ich Rest der Woche noch arbeite.


0
 
Beitrag gepostet am 20.09.20, 22:55 @soulrider80 Nr.: 20 Antworten
 
Leute gibt es die gibt es wirklich
Es ist im Grunde genommen immer das selbe, diese Leute gibt es überall, es wird sich nie was ändern, weil es zufriedene Sklaven gibt.Damit meine ich, es gibt viele Kollegen die sich auch darüber aufregen, aber die Schultern zucken 
0
 
 
Antworten
Der Inhalt darf max. 30000 Zeichen lang sein!
 
Leute gibt es die gibt es wirklich