184 aktive Mitglieder
               
 
Beitrag gepostet am 09.05.18, 22:27 @schizo Nr.: 21 Antworten
 
en son okudugunuz kitap?
En don okudugum kitap.Angela'nin Külleri. 
Yazari,Frank McCourt
0
 
Beitrag gepostet am 26.08.18, 12:25 @schizo Nr.: 22 Antworten
 
en son okudugunuz kitap?
Also zu Zeit lese ich...ikigai.von hektor Garcia.
-----
Yer cekimi kalksin..dünyadan düselim......
0
 
Beitrag gepostet am 05.01.19, 23:36 @schizo Nr.: 23 Antworten
 
en son okudugunuz kitap?
Gülünün soldugu aksam

                             Erdal öz

-----
Tek ask FENERBAHCEM....
0
 
Beitrag gepostet am 06.01.19, 08:36 @schizo Nr.: 24 Antworten
 
en son okudugunuz kitap?
Carpe Diem  "AN´I YASA, ESIR OLMA" Yazar: ASKIM KAPISMAK

bi sonraki de " Üzümlü Kek " yine ayni Yazardan
0
 
Beitrag gepostet am 13.02.19, 20:12 @schizo Nr.: 25 Antworten
 
en son okudugunuz kitap?
Der Zeuge von Daniel Silva

Ich finde seine Schreibweise gut. Habe zwar erst zwei Bücher gelesen, die waren kurzweilig und es macht Lust weiterzulesen.

Das Buch handelt vom Zweiten Weltkrieg und das viele NS Verbrecher danach  normal gelebt haben. An manchen Stellen ging es um Zeugenaussagen von Juden.

Viele von uns werden es nie nachvollziehen können, wie es für diese Menschen war. Ich stelle es mir sehr schrecklich vor. Von einem Tag zum anderen hatte man keine Rechte mehr. Man musste immer damit Rechnen, der nächste zu sein, der einfach getötet und dann verbrannt wurde. Oder Leichen von anderen transportieren ect müsste. Es gab kaum Hoffnung. Es fehlte an Hygiene und Nahrung. Kinder, Alte und Kranke wurden gleich sofort getötet.

Ich ging auf die Anne Frank Schule und konnte es damals nicht verstehen und jetzt auch nicht. Nach dem Krieg lebten die Menschen so, als ob nichts schlimmeres passiert ist. Es starben Millionen von Menschen auf unmenschlichste Art und Weise die man sich nur Vorstellen kann. Dennoch ist heutzutage noch wenig Umdenken zu erkennen.




0
 
 
Antworten
Der Inhalt darf max. 30000 Zeichen lang sein!
 
en son okudugunuz kitap?