88 aktive Mitglieder

Beitrag gepostet am 12.12.14, 22:35 Nr.: 1 Antworten

yalnizlik
bir insan yalnizligi sectimi......nekadar saglikli olabilir?

yalniz biri mutlu olabilir mi? yine bir gün gelir...ve ....sizce?

0

Beitrag gepostet am 12.12.14, 22:56 @a-la-naz Nr.: 2 Antworten

yalnizlik
mal ist ok

die rede ist von vielen jahren bzw für den rest des lebens....für viele jahre
0

Beitrag gepostet am 12.12.14, 23:02 @a-la-naz Nr.: 3 Antworten

yalnizlik
ben anladim seni
0

Beitrag gepostet am 12.12.14, 23:04 @fblikiz81 Nr.: 4 Antworten

yalnizlik
sen yalnizmisin? neden
0

Beitrag gepostet am 12.12.14, 23:06 @fblikiz81 Nr.: 5 Antworten

yalnizlik
sen bilirsin ?!

0

Beitrag gepostet am 12.12.14, 23:11 @fblikiz81 Nr.: 6 Antworten

yalnizlik
rica

tabiki dinlemek isterdim yinede ...

özel olmadan benim soruma da cvp verebilirsin

bir insan nezaman yalnizdir...yalnizlik nedir?

kimsesiz olursa mi....mutsuz olursa mi....ask acisi cektikten (yani mutsuz) sonra mi?

0

Beitrag gepostet am 12.12.14, 23:12 @zehral Nr.: 7 Antworten

yalnizlik
o dogru

yalnizlik sadece ask mi ?
0

Beitrag gepostet am 12.12.14, 23:31 @zehral Nr.: 8 Antworten

yalnizlik
olabilir..sevip sevilmedigini bilmek...bu sevgili olabilir..aile olabilir...arkadas olabilir dimi?

nedense cogu kisi seviliyor...cok arkadaslari olur ...yinede yalniz hissederler

evet okadar insanin arasinda tek olmak...ama yalnizligi secen de var...kimseyle dostluk kurmayan..kimseye güvenmeyen..anlasmayan vs vs

0

Beitrag gepostet am 12.12.14, 23:49 @--havva-- Nr.: 9 Antworten

yalnizlik
eminmisin..yani ailesi ...arkadaslari olan biri yanliz kalmaz? olabilir..kalmaz ama yinede yalniz hisseder...cünkü anlasilmaz..

0

Beitrag gepostet am 12.12.14, 23:49 @--havva-- Nr.: 10 Antworten

yalnizlik
son yazim sana degildi .zehral a
0

Beitrag gepostet am 13.12.14, 00:06 @--havva-- Nr.: 11 Antworten

yalnizlik
aleyküm selam

ist das von dir oder abgeschrieben

wenn das erste zutrifft....woher weisst du so viel
wenn das zweite zutrifft...schönen abend:P dermisim

Gefährlich und sehr 
schleichend ist die Einsamkeit in Form von innerer Leere. Diese Leere 
ist sehr schwer zu füllen, da man sich von der Außenwelt ausgrenzt, 
obwohl man arbeitet, Familie und Freunde hat und gewissen 
Verpflichtungen wie Freunde treffen, Sport zu treiben u.v.m. nachgeht.
Alleinsein und Einsamkeit sind zwei ganz verschiedene Dinge!

was passiert, wenn man keine gute arbeit hat...vll 2 mal im jahr kontakt zur familie hat und..keine freunde hat und kein sport treibt usw ?

ist man dann einsam oder alleine?

irgendwie wollte ich immer meine ruhe...bin es nicht anders gewohnt....ich könnte auch anders..also was unternehmen usw aber dafür suche ich zu selten die gesellschaft bis garnicht.

natürlich möchte man mal was machen aber irgendwann hat man auch genug ...z.b gab es zeiten..da schrieb oder redete oft mit personen ..fast jeden tag std lang aber dann wird einem das zu viel und braucht paar tage ruhe...

seit 4 jahren wohne ich alleine und ich fühle mich so wie davor....geburtstage usw feiere ich seit jahren nicht mehr..besuch bekomme ich auch nicht

ich weiss, zur zeit sage ich, dass ich mich daran gewöhnt habe. wie wahr das ist...!? aber was in 10..20...jahren wird kann niemand sagen....

0

Beitrag gepostet am 13.12.14, 00:09 @--havva-- Nr.: 12 Antworten

yalnizlik
her insan baska soulrider.
Sevebi bilmek lasim acaba bir insan niye kendini yanliz hissediyor..

ich habe mich immer "einsam" bzw alleine gefühlt...also immer das gefühl gehabt das es niemanden gibt..der für mich bestimmt ist und irgendwann wurde es noch schlimmer und nun bin ich wieder in meinem "normalen" zustand...ich habe mich wieder daran gewöhnt
0

Beitrag gepostet am 13.12.14, 00:36 @soulrider80 Nr.: 13 Antworten

yalnizlik

Los lambali karanlik sokakta,
Yürüyoruz
ben ve yanlizligim.
Bir tarafta sisli hava ve yagmur
Bir
tarafta sen ve özlemin.
Yavas adimlarla yürüyoruz
Yagmur tüm
siddetiyle islatirken,
Senin hayalin bile icimi isitiyordu.

0

Beitrag gepostet am 13.12.14, 00:48 @--havva-- Nr.: 14 Antworten

yalnizlik
zitat
Ja das hab ich selber geschrieben
Ich lese viel und interessiere mich sehr für Psychologie, der Rest ist Lebenserfahrung und auch ich fühle mich manchmal sehr einsam..
----

geht wohl vielen so..auch denen die "alles" bzw "vieles" haben..

zitat
Ich denke wenn man keinen guten Job hat und auch keine guten Kontakte bzw. wenig Kontakt zur Familie  und Freunden pflegt, dann ist man unzufrieden und braucht positive Momente im Leben um wieder zufriedener zu werden. Ich würde sagen das unzufriedene Alleinsein führt irgendwann zur Einsamkeit. Wahrscheinlich brauchst du einfach mehr Antrieb im Leben. Bist du zufrieden in deinem Job, dann suchst du automatisch den Kontakt zu anderen Menschen
--------

also ist die erste devise..besseren job finden? ist es nicht eher so, dass viele menschen einen schlechten job haben, aber dadurch das sie hobbies haben und mit freunden was machen, sich ablenken können oder besser gesagt sich ein ventil schaffen und so geht es ihnen gut

irgendwie schaffe ich es...trotzallem was gutes zu sehen, zu finden.... ich bin nicht wirklich verbittert...unfreundlich usw..kann ja vorkommen...vll bin ich deswegen noch stark..weil ich das in mir habe.

zitat
Vielleicht bist du einfach ein Mann der gerne allein ist. Ich denke dein Naturell ist einfach so. Natürlich gewöhnst du dich auch an das Alleine sein. Seit 4 Jahren lebst du alleine und tust auch nichts um das zu ändern, hast du schon mal darüber nachgedacht das du es vielleicht ändern willst, aber es nicht tust, da du dich daran gewöhnt hat und alles andere einfach zu mühsam geworden ist? Ich denke du bist blockiert  ist kein Angriff nur ein Eindruck).

Es ist sehr schwer aus eigener Kraft etwas an seiner Ist Situation zu ändern, oft braucht der Mensch eine Veränderung von Außen die alles im Leben verändert, allerdings darf man nicht zu lange darauf warten, wir müssen es eben doch aus eigener Kraft verändern.
----------

habe ja geschrieben...das ich mich daran gewöhnt habe..und dann noch...ob es wirklich so ist kann ich es nicht sagen..zur zeit sage(denke) (fühle) ich mich so.....bzw lebe ich damit...aber ich weiß, dass es in einigen jahren evtl schlimmer sein kann bzw weiss ich das ich mit 60..70 evtl selbst ohrfeige wenn ich an die vergangenheit denke und nichts unternommen habe....

blockiert bin ich bestimmt...aber was meinst du genau?

ich brauche eine bestimmung....ich bin einer von vielen die denn sinn suchen

heute kam etwas in den nachrichten..ein 27 jähriger bekam 4 jahre weil er ein 18 jähriges mädchen umgefahren hat....

ich könnte damit nicht leben...ich würde mich opfern wollen..ob ich mutig dazu bin kann ich nicht sagen....kennst ja den film mit will smith..oder? weiss den namen jetzt nicht.... also man muss sich nicht opfern aber wenn ich jmd das leben nehme...dann würde ich mein ganzes leben für andere opfern...

ich erzähle das,,,weil ich diese 4 jahre für sehr wenig finde und die wollen es noch anfechten...

vll hast du es gelesen....ich wollte erzieher werden....der wunsch kam erst vor 3 jahren ...war 2 mal in einer kita und in der zeit fühlte ich mich zufrieden....
0

Beitrag gepostet am 13.12.14, 00:50 @61kafdagi Nr.: 15 Antworten

yalnizlik
tsk ederim siir dimi bu?

bu ara..ben normalde yanliz derim..ama google bana yalniz dedi :P

hangisi dogru?
0

Beitrag gepostet am 13.12.14, 01:00 @soulrider80 Nr.: 16 Antworten

yalnizlik
siir oluyorsa öyle diyelim benim yazdiklarimdan ekledim.
 bende yanliz olarak kullaniyorum.Bana daha dogru geliyor. yan ve liz etrafinda olmayan anlamini veriyor.
0

Beitrag gepostet am 13.12.14, 01:07 @61kafdagi Nr.: 17 Antworten

yalnizlik
tsk ederim arti verdim

anlamadigim sey

zitat
bir tarafta sen ve özlemin....

sen yanlizliginla yürüyorsun..onu anlabildim..felsefe olsa gerek

ama özlemin ve hayal ettigin kim..ne oluyor? yine mi yanlizlik? ama o seninle yürüyor dimi? yanlizligin yaninda ama özlüyorsun?

0

Beitrag gepostet am 13.12.14, 01:18 @soulrider80 Nr.: 18 Antworten

yalnizlik
Herkes kendine göre bir felsefi görüse sahipdir.Felsefi bir yaklasim.
Anlatmak istedigim su an yanliz olabilrim.Ama varligini hissetip bildigim birisi oldugu.Ilerde brseyleri yasacagini bilip ona ulasmak,onu görmeden ruhen olan beraber olmak.
0

Beitrag gepostet am 13.12.14, 01:19 @61kafdagi Nr.: 19 Antworten

yalnizlik
onla beraber olabilmek
0

Beitrag gepostet am 13.12.14, 01:28 @--havva-- Nr.: 20 Antworten

yalnizlik
Zitat

Soulrider mit blockiert meine ich, da hemmt dich etwas, etwas was dir vielleicht gar nicht klar und bewusst ist. Etwas was dir noch nicht mal in den Sinn kommt, da du denkst das du eigentlich alles richtig machst. Du machst eben alles mit dir selber aus und denkst mit deiner eigenen Logik! Eigentlich ist das auch richtig so, da du du selber bist. Aber hast du schon mal daran gedacht das ein anderer deine Sicht nicht teilt?? Das du Fehler machst und das deine Denkweise nicht richtig ist im Leben? Meist erkennt man das nur wenn man Kritik bekommt und sich auf andere Menschen einläßt und mit diesen anderen Menschen Umgang hat und unbewusst sich auf seine Umwelt einlässt.
--------------

wenn ich diese blockade habe, dann aber schon seit meiner kindheit an....da hatte ich nur andere sorgen um darüber nach zu denken. zb hatte ich den wunsch schnell erwachsen zu sein.

jetzt gibt es evtl paar dinge die mich blockieren...aber ob es besser sein wird wenn es anders wäre kann ich auch nicht beurteilen.

ich bin einer der zuhören kann und auch in andere fühlt aber vieles für mich unlogisch ist
ich bin nicht egoistisch....z.b habe ich gestern über 12 std ohne pause gearbeitet..und 2 kollegen ..einer 10 std und der andere 11 std ...denen habe ich gesagt das die zur pause gehen sollen..zwar nur 30 min aber immerhin...der eine hat noch rumgemeckert ...und meinte noch das es früher nach hause muss..obwohl ich 2 std vor ihm da war..und er heute frei hat...ich mache überstd und helfe denen....ein kollege der 3 tage krank war und heute wieder da..wollte nur 9 std arbeiten. ich hätte heute auch einfach abhauen können aber blieb wieder 11 std. ich habe die verantwortung und das sagen aber ich gehe auf die personen ein...aber manchmal ist genug...z.b habe ich stress muss länger machen und die unterhalten sich über überstd und frei machen..und chillen rum..essen chips usw...

sowas muss ich nicht verstehen...ich kann gut urteilen was richtig ..falsch ist..ok oft handelt man vll nicht richtig aber darüber bin ich mir bewusst..

ich denke viel..eigentlich den ganzen tag....

zitat
Du suchst den Sinn des Lebens?? Soulrider du bist der Sinn im Leben
Natürlich neigen wir Menschen nach dem Sinn des Lebens zu suchen, aber dafür gibt es keine Antwort. Ich habe mich auch mal gefragt, gibt es einen Gott, gibt es noch irgendwelche anderen Lebewesen im Universum? Wofür bin ich da? Warum haben einigen Menschen im Leben so viel Glück und andere nicht? Wieso gibt es Leid und Krankheiten und was bin ich in allem?? Naja dazu gibt es keine Antworten. Für mich ist der Sinn im Leben ein gutes Leben zu führen, aufrichtig und gut zu sein und versuchen immer positiv durchs Leben zu gehen. Das was man ist macht einen aus und ich persönlich glaube daran, wenn man noch so klein und unbedeutend auf dieser Welt ist, kann man trotzdem etwas bewirken...auch die kleinen Sachen im Leben können ganz groß sein

ja ich bin der sinn..aber ich tue nicht viel gutes im leben
ich finde glück sollte man haben..aber wie jmd in einem anderen beitrag geschrieben hat..muss man auch trauer empfinden können...ich bin froh, dass ich ein nachdenklicher mensch bin

heute in der bahn waren 3 junge määdels..die eine hat so laut geredet und gelacht.....hätte die gerne mal geschüttelt..wie kann man so drauf sein.... ich bin kein morgenmuffel..aber so hihihi hahaha grrrrrrrrrrrrrrr verstehe die nicht die nur party machen etc...

ich mag kleinigkeiten..leider kommen die zu wenig vor...
0

Antworten
Der Inhalt darf max. 30000 Zeichen lang sein!

yalnizlik