Sehr viele Personen aus der Vergangenheit werden als Helden gefeiert und geehrt.
Natürlich gibt es Berichte und Medien darüber. Mir kommt diese Verehrung aber meistens übertrieben rüber.
Man kennt es ja, z.b. sogar Trump wurde zum Präsidenten gewählt. In einer anderen Zeit, wenn er vor 100 Jahren gelebt hätte, würde man jetzt vllt auch denken was für ein Held und ihr Ehren.
Ich bin da skeptisch. Auch zum Beispiel, wenn ein angeblicher "Held" gute Taten gemacht hat. Da kann man jetzt das "Autobahn" Beispiel nennen.
Ich bin überhaupt nicht patriotisch, nationalistisch. Ich bin nicht der Meinung, wir sind die besten. Mein Motto ist eher " ne mutlu insan olduguma"
Da ich mich mit Politik und Geschichte usw nicht wirklich befasse. Ich will nicht wissen, wer vor Hunderten Jahren ausgerottet hat, wer wen verscheucht hat, wem welches Land gehört. Die Erde gehört uns allen und wenn man an Allah, Gott, Zeus usw glaubt, würde sowieso jeden Menschen gleich behandeln. Denn woher stammen dann die anderen? Und wer außer Allah, Gott, Zeus darf dann über sie urteilen? So reden viele aber handeln, denken dumm.
Ich will es nicht wissen, denn sobald man eine Info hat, der und die haben das und dies gemacht, denkt man schlecht über diese Menschen.
Natürlich soll man die Opfer nicht vergessen, aber man muss es anders vermitteln.
Warum ich das schreibe. Da ich gerade in einem Dilemma bin.
Lese gerade über jemanden, den ich natürlich nicht kenne. Finde erst einen deutschen Beitrag über diese Person und denke mir, Hmm wieso wird er geehrt, wenn er So was gesagt hat.
Dann lese ich mir einen türkischen Beitrag durch. Viel habe ich nicht verstanden. Nur, dass er sehr viel rebelliert hat, jmd geschlagen hat, rausgeschmissen wurde im Knast war.
Natürlich muss man dann kein schlimmer Mensch sein. Da kann auch die Regierung einfach schuld haben, z.b. weil man anders denkt.
Aber, wenn das was im deutschen Beitrag stand, stimmt, dann kann ich die Verehrung nicht verstehen.
Klar, ich verstehe, wieso er von dieser einen Personengruppe geehrt wird, aber für mich ist es nicht ehrbar.
Ich arbeite in einer Kita mit Afghanen, Iraker, Iranern und natürlich Türken und deutschen und die Eltern kommen von überall. Letztens habe ich ein Kommentar gehört, da bin ich am liebsten still.
Kurden oder aramäer Thema. Wie viele Generationen müssen noch das Problem mit sich schleppen.
Man soll natürlich Probleme klären, aber nicht eine ganze Nation schlecht machen.
Und ja, wir alle haben Vorurteile und Klischees.
Solange es nicht böswillig ist, und niemanden ernst verletzt, nun ja.
Danke