57 aktive Mitglieder

Beitrag gepostet am 21.08.09, 10:34 Nr.: 1 Antworten

Ich brauche Dringend Hilfe!!!
Leute ich brauche Dringend eure Hilfe.

Es geht um folgende Situation. Ich habe als Industriekauffrau meine Ausbildung abgeschlossen und in der gleichen Firma immer auf 6 Monate übernommen worden, so nun ist es so seit einem Jahr fehlt uns ein Mitarbeiter ein Controller und der wird noch gesucht mein Vertrag läuft Ende Oktober aus. Und da noch kein Controller da ist und ich seit einem Jahr so in etwa die ARbeit von der Person mache wollen die mich nicht kündigen oder so keine Ahnung was lost ist. Kurz gefasst, mein Chef hat ein schlechtes Verhältnis zu seinem Chef der dies entscheiden kann und er sagt halt mal schauen keine ahnung und es wird jemand gesucht und so aber was mit mir wird konkret sagt er nicht.
Jetzt hatte ich schon die dritte Verlängerung und gesetzt. nach dem dritten mal dürfen sie ja nicht mehr ein befristetes arbeitsverhältnis anbieten aber da jemand fehlt wollen die mich noch hier aber übernehmen möchten sie auch nicht weil kurzarbeit usw. ist zur zeit bei uns.

Nun, haben Sie mir vorgeschlagen, dass Sie mich über die Leihfirma anmelde und über die arbeite bei meiner jetztigen Firma aber ich habe so ein schlechtes gefühl dabei kann mir da jemand weiter helfen???
WEnn ich z.B. im März entlassen werde von meiner jetztigen stelle bin ich ja bei der Leihfirma und wenn ich dort kündige bekomme ich ganz normal Arbeitslosen geld? Achso bin neu ferheiratet und mein mann hat auch keine Arbeit sprich ich brauche dringend eurer RAt (((

0

Beitrag gepostet am 21.08.09, 11:33 @yaprak80 Nr.: 2 Antworten

Die Bedienung bleibt so, dass ich keinen Cent weniger Verdienen werde nur soll das über Leihfirma gehen, damit die Firma nicht mit dem Gesetz in schwierigkeiten kommt es ist eine AG und in der Personalabteilung habe ich nicht so gute verhältnisse Und der chef von meinem Chef ist der Vorstand hmmm ich glaube nicht, dass sich da jemand traut
0

Beitrag gepostet am 07.09.09, 18:07 @askisi_04 Nr.: 3 Antworten

also wenn dein chef sagt er "zeigt" dich nur als bi der leihfirma angemldet, ist das ok, brauchst kein angst zu haben, so hab ich auch mal gearbeitet.....
0

Beitrag gepostet am 08.09.09, 01:10 @askisi_04 Nr.: 4 Antworten

Hi erstaml,
Lass dich nicht auf eine Leihfirma ein,du hast nur nachteile dadurch.
Dein Chef will natürlich das du bei der leihfirma bist damit er kein weinachtsgeld und urlaubsgeld in anspruch nimmst.
Und bei frisch verh. türkischen frauen wird auch schnell angenommen das sie bald in mutterschafts urlaub gehen.

warte erstaml ab bis dein vertrag abläuft,du kannst danach ja immernoch zu einer leihfirma gehen.
Nachdem dein Vertrag abgelaufen ist steht er unter druck weil du ja schon bestimmt erfahrungen mit der Arbeit hast,und sowas ist auch net sofort einfach zu finden.
er kann ja jemand anders von einer leihfirma nehmen aber die muß er anlernen und bis die soweit ist vergeht viel zeit.
vieleicht reagiert er ja wenn er merkt das du nicht zur leihfirma gehst.
Und das du bei der Leihfirma den selben Lohn kriegst glaube ich auch nicht ganz und wenn wir mal annehmen das wäre wirklich so,dann würdest du keinen oder bedingt die sonderzulagen wie weinachtsgeld oder urlaubsgeld erhalten.

Viel Glück

-----
Atam Izindeyiz
0

Beitrag gepostet am 08.09.09, 01:26 @askisi_04 Nr.: 5 Antworten

selam

dikkatli ol yani sana is yeri ne maas veriyor ve zeit firma ne veriyor ona göre ,

cünkü arbeitsamt sana ona göre arbeitlosen geld veriyor galiba ne kazaniyorsan 60% prozent vom gehalt

insallah anlatabildim
0

Antworten
Der Inhalt darf max. 30000 Zeichen lang sein!