23 aktive Mitglieder

Beitrag gepostet am 15.08.09, 16:46 Nr.: 1 Antworten

Hilfeeeeee
Hallo

ich möchte ab September das Fachabitur machen mit ner Freundin zusammen. Diese Freundin von mir wollte eigentlich garnicht das einjährige Fachabi machen, weil sie sich es nicht zugetraut hat! Sie wollte eigentlich ein zweijähriges Fachabi machen, dass sie halt mehr zeit hat zum lernen und so! Als sie dann mitbekommen hat das ich ein einjähriges mache und ich ihr mut gemacht habe das wir das zusammen schon packen, hat sie sich auch für das einjährige entschieden!

Sooo und ausgerechnet jetzt habe ich eine zusage von einer viel besseren Schule bekommen! Wo ich mich schon lange drauf beworben hatte! Ich hab eigentlich die hoffnung aufgegeben und hab das auch schon vergessen gehabt! Ich könnte neben diesem studium auch mein Fachabi machen, hab halt zwei stunden mehr Schule!

Und jetzt fühle ich mich total mies und weiss nicht was ich machen soll! Sie ist grad im Urlaub und weiss garnichts davon. Ich kann doch nicht zu ihr sagen hey du musst das jetzt alleine durchziehen und sie im Stich lassen obwohl sie das nur wegen mir machen wollte!

Was würdest ihr in meiner Situation machen??? Bin ich jetzt irgendwie falsch oder ne schlechte Freundin das ich überhaupt daran denke das zu machen??? Ich weiss einfach garnichts mehr bin voll verzweifelt!

Als außenstehende neutrale Personen könntet ihr das vielleicht besser beurteilen!

0

Beitrag gepostet am 15.08.09, 20:41 @essah Nr.: 2 Antworten

Hilfeeeeee
Ooooooo dumme Situation..

Sie macht es wegen dir..und du hast jetzt die Zusage von der besser Schule..Besteht denn keine Möglichkeit, das deine Freundin auch dort zur Schule gehen kann..?
Falls nicht, solltest du ihr das auf einer schönen Art und Weise erklären, das du liebend gerne dort auf die Schule gehen möchtest...Wenn es wirklich eine sehr sehr gute Freundin ist, das wird das, was du empfindest verstehen..

Viel Glück..
-----
Süslü mü olsun yoksa sade mi anlatayim..
0

Beitrag gepostet am 15.08.09, 21:02 @illusion75 Nr.: 3 Antworten

Hilfeeeeee
Zitat:
Besteht denn keine Möglichkeit, das deine Freundin auch dort zur Schule gehen kann..?

nein leider nicht! Voraussetzung ist unter anderem ne kaufmännische Ausbildung und das hat sie nicht.

Und ja sie ist eine sehr gute freundin! Ich weiss das sie es verstehen würde aber sie ist halt jemand mit sehr wenig selbstvertrauen und sie denkt das sie das alleine nicht schaffen würde! Sie hat auch mal gesagt das sie nicht mal dran gedacht hätte das zu machen ohne mich!

Zitat:
Viel Glück..

danke werde ich gebrauchen
0

Beitrag gepostet am 16.08.09, 04:01 @essah Nr.: 4 Antworten

Hilfeeeeee
Nachem dem du ihr das erzählt hast würde ich an deiner Stelle, deiner Freundin Mut zureden..Ihr sagen zb. wir werden gemeinsam paucken, ich helfe dir etc...sowas in der Art, damit sie das wenige Selbstverrauen was sie noch hat, nicht ganz verliert..

-----
Süslü mü olsun yoksa sade mi anlatayim..
0

Antworten
Der Inhalt darf max. 30000 Zeichen lang sein!

Hilfeeeeee