Soo Hallo Liebe User
Hab mal allgemein ein paar Fragen....
Vorerst will ich einiges abklären....
1. Ich ergreife hier keine Partei zu sonst jemandem, also alles gleichgestellt
2. Akzeptiere andere Meinungen, solange man mich nicht angreift
3. Auch jedes Forum stelle ich gleich hin...denn jeder hat andere Interessen, andere Vorlieben, andere Themen die ihn interessieren....wenn ein forum mich nicht interessiert lese ich es einfach nicht...andere widerrum lese ich gerne....aber wie gesagt jeder hat seine interessen und das sollte man akzeptieren....
So was mir nun aufgefallen ist...ist, dass ja einige User häufiger ein forum aufmachen...kann ja auch jeder machen wie er will....die einen bevorzugen themen wie...ausbildung, schule, musik etc...die anderen religions- oder politikthemen...
Ich sehe in den foren wie die leute dann manche user "angreifen" warum dieses thema schon wieder...es kommen fragen wie "warum provozierst du uns" etc...
Da ich diese Foren mit neutralem Blick sehe finde ich es ziemlich intollerant was da passiert...schließlich kann jeder schreiben was er will oder?? und hat recht auf eine anständige antwort....wir sind ja zum diskuttieren da...?!?
Es werden threads aufgemacht wo fragen gestellt werden...zum Beispiel:
wie läd man videos aufs profil?
wo kann ich das lied runterladen?
wie funktioniert XYZ.....
wieso trägt man kopftuch
warum fastet man....
das sind alles fragen....fragen um erleuchtung zu erlangen....etwas zu hinterfragen, meinungen heranzuziehen....rethorische fragen zur diskussionsanregung....
warum werden diese religiosen hinterfragungen negativ behandelt??
Aus neutraler Sicht sind das auch nur fragen...fragen von personen die denn sinn verstehen wollen....Personen die es nicht einfach so annehmen wollen das es so ist wie es ist...sie wollen gründe....
Warum sieht man dies gleich negativ und wird beleidigt und angegriffen?? Nur weil man andere ansichten zur Religion hat??
Ist es nicht so dass jeder seinen eigenen weg gehen sollte...und hinterfragen kann solange bis sein wissensbedürfnis gestillt wird??
Ich hör jetzt auf sonst wirds zu lang....aber wie schon erwähnt..ich ergreife mit diesem beitrag keine partei...im gegenteil...ich versuche so neutral wie möglich zu sein...vertrete aber meine meinung....
Warum können andere die fragen nicht mal positiv sehen anstatt immer als Provokation??
-----
TurkBase
MAFIA