70 aktive Mitglieder

Beitrag gepostet am 16.12.08, 14:11 Nr.: 1 Antworten

Hilfe!! Unfallrecht?!?!
Ein liebes "Hallo" an alle..

Kennt sich vielleicht jemand mit dem Unfallrecht aus?

Also folgendes.. ein guter bekannte hatte vor einem halben jahr einen Autounfall.. er war leider schuld.. weil er auch keine brille beim fahren auf gesetzt hatte, wurde im sein Führerschein von der Polizei direkt vor ort entzogen.. Dürfen die das überhaupt??

Und bis heute hat er sein Lappen nicht zurück bekommen.. er war beim anwalt undso.. hic bisey yapmadi Anwalt.. Staatsanwaltschafta kadar cikti.. und demnächst muss er deswegen vor Gericht. Der Anwalt will noch bis zum gerichtstermin knapp 900 Euro Vorschusskosten von dem haben dazu kommen noch die Gerichtskosten..

Kann man da noch was machen? Hat jemand anhnug?

Danke schonmal..
-----
Beni KaybetMeyi SeCeni, Ben KaZaNmaK IciN UgraSmaM
0

Beitrag gepostet am 16.12.08, 14:41 @biolojikafetboy Nr.: 2 Antworten

Hilfe!! Unfallrecht?!?!
ja öyle deme hemso... i$ cikisinda olmus sabah sabah.. er hatte seine Brille nicht dabei.. ama kaza'da geliyorum demiyoki..
-----
0

Beitrag gepostet am 16.12.08, 15:22 @biolojikafetboy Nr.: 3 Antworten

Hilfe!! Unfallrecht?!?!
Zitat:
eninden sonunda olacak bu kaza

hää?? gözlük takmiyo diye illaki kaza olcak diye bisey yok canim hemsom..
-----
0

Beitrag gepostet am 17.12.08, 00:18 @batuu Nr.: 4 Antworten

Hilfe!! Unfallrecht?!?!
ja er ist aus nrw... aber der muss ja schon nach einigen wochen vor gericht gehen, kann man da noch was machen?
-----
0

Beitrag gepostet am 17.12.08, 08:20 @sunshine1986 Nr.: 5 Antworten

Hilfe!! Unfallrecht?!?!
Auch ein liebes hallo zurück
Eine frage hat dein bekanter 01 in seinem Führerschein vermerkt ist??
01 Steht für Autofahrer die eine Brille besitzen wenn dein bekanter einen vermerk stehen hat somit sieht es nicht gut aus für ihn,da hielft kein Anwalt der Welt.

Da steht in der Akte Fahren im Verkehr ohne Brille Sachschaden verursacht.
Für die Akten müsste er auch zum Augenarzt um die Sehkraft der Augen zu überprüfen .
Nun an Ort und stelle den Führerschein einbeziehen ist für mich neu ??
Wichtig ist wie geschah der Unfall? Wie war sein verhalten als die Polizei da war?
Wie waren die aussagen und so weiter.

Das gleiche ist meinen bekannten passiert auch Brille nicht aufgesetzt Unfall verursacht Polizei kam aussagen wurden Protokolliert er mußte Unterschreiben dann hat er den fehler seines Lebens gemacht !
Er fragte wo soll ich Unterschreiben ja hier erwiderte die Polizei dan er achso hier wieder die Polizei nein hier.
Der Polizist ist mißtrauisch geworden hat seinen Führerschein nochmals angeschaut und den vermerk gesehen daraufhin haben sie ihn direkt zum Augenarzt begleitet schlimme folgen führ ihn 3 Anzeigen verursachter Unfall eben Fahren ohne Brille (Pflicht) Gefährdung fremd Person gefährdung Straßenrechtordnung Führerschein entzogen 6 monate 4 punkte Flensburg 478 euro strafe aber KEIN GERICHTSHANDLUNG ODER SO WEIL ER ALLES ZU GEGEBEN HAT

Ich wünsche alles gute deinem bekannten ich hoffe ihn kann geholfen werden was ich aber nicht glaube .

schönen tag noch -
0

Beitrag gepostet am 17.12.08, 08:34 @sunshine1986 Nr.: 6 Antworten

Hilfe!! Unfallrecht?!?!
Fahren ohne Sehhilfe (Brille oder Kontaktlinsen) ist ein Verstoß gegen eine Auflage nach § 46 (3) FeV i.V.m Anlage 6 zur FeV und macht eben nach Bußgeldkatalog Ziffer Nr. 166

40 Euro und 1 Punkt !!! Natürlich ist das nur wenn kein Unfall verursacht wird !!!

also keine Verwarnung sondern direkte Anzeige !
0

Beitrag gepostet am 17.12.08, 13:31 @lucky_strike_99 Nr.: 7 Antworten

Hilfe!! Unfallrecht?!?!
da ist schon ein vermerk das er eine brille beim fahren aufsetzten muss.. nach seiner aussage bei der polizei wollte er seine aussage ändern, weil er voll unter schock vom unfall war.. er wollte sagen das er Linsen hatte.. sein dummer anwalt meinte nur er solle es nicht tun.. ja sein lappen ist nun seit 7 monaten weg.. eine anzeige hat er auch bekommen.. das ist alles die schuld seines anwalt.. kendisi cok bisey yapmadan staatsanwaltschaft'a sevketmis.. ja und deswegen hat er eine ganze menge probleme am hals.. aber ich hatte da einen anwalt für Unfall- und Verkehrsrecht angerufen und kurz mich mit dem unterhalten, er meinte auch das die polizei seinen führerschein nicht vor ort entziehen dürfen und wenn die das tun dann müsste der verschuldete alkoholisiert oder unter droge sein dedi damit die das dürfen..
-----
0

Beitrag gepostet am 17.12.08, 16:10 @sunshine1986 Nr.: 8 Antworten

Hilfe!! Unfallrecht?!?!
Zitat:
er meinte auch das die polizei seinen führerschein nicht vor ort entziehen dürfen und wenn die das tun dann müsste der verschuldete alkoholisiert oder unter droge sein dedi damit die das dürfen.

Da hast du zu 100 % recht wie ich dir auch geschrieben habe das were neu für mich das der Führerschein an Ort und stelle entzogen wirt
Dein Freund müsste quasi unfahrtüchtig sein damit sie ihn an Ort und stelle den Führerschein einziehen .
Dein bekannter soll eins machen einen guten Anwalt aufsuchen der wirklich auf Straßenrechtsverordnung spezialisiert ist (ER MUß ABER GUT SEIN DER ANWALT)
Dein bekannter soll dan diesen Anwalt seinen VOLLMACHT erteilen sonst kann und darf der Anwalt nicht die sachlage bearbeiten :
Auch dazu soll er genau schildern das er unter SCHOCK war nach dem aufprall .
Unda das er vergessen oder versäumt hat zu erwähnen wegen den KONTAKT LINSEN

Basarilar dilerim arkadasina ama unutmasin der Anwalt ich betone sollte ein profi in seinem GEBIET SEIN

hürmetlerimle
0

Antworten
Der Inhalt darf max. 30000 Zeichen lang sein!

Hilfe!! Unfallrecht?!?!