Auch ein liebes hallo zurück
Eine frage hat dein bekanter 01 in seinem Führerschein vermerkt ist??
01 Steht für Autofahrer die eine Brille besitzen wenn dein bekanter einen vermerk stehen hat somit sieht es nicht gut aus für ihn,da hielft kein Anwalt der Welt.
Da steht in der Akte Fahren im Verkehr ohne Brille Sachschaden verursacht.
Für die Akten müsste er auch zum Augenarzt um die Sehkraft der Augen zu überprüfen .
Nun an Ort und stelle den Führerschein einbeziehen ist für mich neu ??
Wichtig ist wie geschah der Unfall? Wie war sein verhalten als die Polizei da war?
Wie waren die aussagen und so weiter.
Das gleiche ist meinen bekannten passiert auch Brille nicht aufgesetzt Unfall verursacht Polizei kam aussagen wurden Protokolliert er mußte Unterschreiben dann hat er den fehler seines Lebens gemacht !
Er fragte wo soll ich Unterschreiben ja hier erwiderte die Polizei dan er achso hier wieder die Polizei nein hier.
Der Polizist ist mißtrauisch geworden hat seinen Führerschein nochmals angeschaut und den vermerk gesehen daraufhin haben sie ihn direkt zum Augenarzt begleitet schlimme folgen führ ihn 3 Anzeigen verursachter Unfall eben Fahren ohne Brille (Pflicht) Gefährdung fremd Person gefährdung Straßenrechtordnung Führerschein entzogen 6 monate 4 punkte Flensburg 478 euro strafe aber
KEIN GERICHTSHANDLUNG ODER SO WEIL ER ALLES ZU GEGEBEN HAT
Ich wünsche alles gute deinem bekannten ich hoffe ihn kann geholfen werden was ich aber nicht glaube .
schönen tag noch -