|
|
|
Hochstapler (13) ergaunert Vermögen im Internet !!!!!!! |
Vielleicht habt ihr die Geschichte schon gehört, aber nochmal kurzer Bericht:
Ein Junge aus Großbritannien hat mit betrügerischen Online-Geschäften fast 370.000 Euro erschwindelt. Er lebte in Saus und Braus. Als Betrugsopfer ihn zur Rede stellten, sagte er: ´Ihr könnt mir gar nichts tun, ich bin minderjährig!´
Er verkaufte Plasma-Fernseher zu Supersonderpreisen, handelte mit Funkwagen und zuletzt gar mit Unterwäsche über den Online-Versand. Doch nichts davon hatte Hand und Fuß, Waren existierten nicht. Mit solchen Tricks erschwindelte ein jugendlicher Hochstapler aus Großbritannien umgerechnet fast 370.000 Euro.
Den kriminellen Handel zog der Junge bereits als 13-Jähriger auf. Als die ersten Beträge auf seinen Konten eingingen, passte er seinen Lebensstil an: Mit dem ergaunerten Gewinn habe er sich in Limousinen herumfahren lassen, Designerkleidung getragen und sich Champagner nach Hause schicken lassen, berichtete die englische Zeitung ´Daily Mail´.
Sein Vorbild als Schein-Millionär: Leonardo DiCaprio in dem Film ´Catch Me If You Can´, in dem der Hollywood-Star einen Hochstapler gibt. Inspiration holte er sich zusätzlich aus Büchern. Mit Geld, das er von seiner an Krebs gestorbenen Mutter geerbt hatte, kaufte er sich haufenweise Krimis.
Der Jugendliche unternahm teure ´Geschäftsreisen´ nach Paris und Schottland. In London mietete er Büros an, für die er auch Personal einstellte. Als ihm verärgerte Kunden auf die Schliche kamen, habe er geantwortet: ´Ihr könnt mir nichts tun, ich bin minderjährig.´ Der heute 16-Jährige ist jetzt angeklagt. Ihm droht eine Gefängnisstrafe.
Quelle: Welt-Online
----- COK I$DE CIRAK OLMAKTAN ISE, BIR I$TE USTA OL |
|
|
|
|
|
|
|